Die Multifunktionsarena mitten im Ruhrgebiet! 

Gestern Sportarena, heute Theater, morgen Eisshow und übermorgen Konzerthalle - diese Multifunktionsarena lässt die verschiedensten Konfigurationen mit Kapazitäten zwischen 800 und ca. 13.000 Gästen zu.

Die ARENA Backstage-Lounge (ABL), eine separate Räumlichkeit für bis zu 300 Personen, ist zudem der ideale Ort für Side Events, After Show Parties, Pressekonferenzen oder VIP-Veranstaltungen. 

Durch ihre optimale Lage im größten Ballungsraum Europas, dem Ruhrgebiet, sowie die direkte Nachbarschaft zum CentrO. Oberhausen, Europas größtem Freizeit- und Einkaufszentrum, bietet Ihnen die König-Pilsener-ARENA in unmittelbarer Nähe eine ideale Infrastruktur:

- über 14.000 kostenfreie Parkplätze
- mehrere direkte Autobahnanschlüsse
- Bus- und Bahnhaltestellen "vor der Tür"
- 20 Minuten Fahrzeit zum Flughafen Düsseldorf International
- 15 Mio. Menschen ansässig in einem Umkreis von 60 Fahrminuten
- über 200 Geschäfte und 40 Restaurants und Bars auf der Promenade des CentrO.
- über 4.000 Hotelbetten (3 Sterne und mehr) innerhalb einer halben Stunde Fahrzeit
 
 
Richtungsweisender Service

Von der Technik über die Gastronomie bis hin zu Sicherheit, Marketing und Kartenvertrieb: Wir unterstützen Ihre Produktion kreativ und kompetent!

Finden Sie
hier einen Überblick unserer Service-Leistungen:
 

Event-Management

- Sprechen Sie uns an -

Ein Ansprechpartner unseres Event-Managements unterstützt Sie bei der Planung und Durchführung der Veranstaltung, vom Erstkontakt bis zur finalen Abrechnung. Wir versorgen Sie mit allen notwendigen Informationen für Ihre Veranstaltung oder entwickeln mit Ihnen gemeinsam Konzepte. Hausintern koordinieren wir Ihre Produktionswünsche und Anforderungen mit den anderen Abteilungen und sind gerne bei der Vermittlung zusätzlicher Dienstleistungen, Räumlichkeiten und Materialien vom Hause sowie von externen Partnern behilflich.
 

Eventpromotion

- Nutzen Sie unser Netzwerk -

Nutzen Sie unser umfangreiches Spektrum im Bereich Marketingkommunikation und entwickeln Sie mit uns gemeinsam einen auf Ihren Event zugeschnittenen Media- und Maßnahmenkatalog. Von den verschiedensten Möglichkeiten der überregionalen Außenwerbung, über Online-Aktionen und Direct Mailings bis hin zu begleitenden PR-Maßnahmen und Anzeigen: Eine intensive Netzwerkpflege und umfangreiche Adressdatenbanken ermöglichen uns zahlreiche Kontakte zu lokalen und regionalen Partnern, zahlreichen Firmen und Busreiseveranstaltern.
 
Ihr Ansprechpartner:
Florian Wels
Manager PR & Eventpromotion
Fon: +49 2 08 / 82 00 240
Fax: +49 2 08 / 82 00 22
Email: wels@smg-deutschland.de
 
 

Technik

- Ihre Wünsche und Anforderungen sind unsere Arbeitsgrundlage -

Die König-Pilsener-ARENA ist multifunktional, flexibel und kompatibel ausgerüstet. Unsere erfahrenen Veranstaltungsmeister stehen Ihnen zudem gerne in allen Fragen der Technik mit Rat und Tat zur Seite.

Weiterhin unterstützen wir Sie gerne in Bezug auf produktionsrelevante Genehmigungs-verfahren über die lokalen Behörden sowie bei der Erstellung eines passenden Sicherheitskonzeptes für Ihre Veranstaltung.
 

Gastonomie

- Wir tischen für Sie auf -

Unsere hausinterne Gastronomie steht Ihnen für alle denkbaren Anlässe zur Verfügung und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Bewirtung. Ob Snack oder Kaffeepause, Künstler- und Crewcatering oder gehobenes VIP-Buffet, für 10 oder 13.000 Gäste... wir beraten Sie gerne und entwickeln mit Ihnen gemeinsam Gastronomiekonzepte für die verschiedensten Veranstaltungen!
 

Kartenservice

- Full-Service rund um das Ticketing -

Mit unserem Direktverkauf und Call-Center sowie zahlreichen weiteren Leistungen bieten wir Ihnen Full-Service rund um das Ticketing. Der leistungsstarke Kartenvertrieb der König-Pilsener-ARENA umfasst neben dem Direktverkauf an der König-Pilsener-ARENA einen bis zu 15 Verkäufer fassenden Call-Center und einen Vertrieb über das Internet. Der Kartenservice bietet darüber hinaus zahlreiche weitere Leistungen für Ihre Produktion - vom Einrichten der Veranstaltung auf Ticketsystemen und der entsprechenden Koordination bis hin zu Analysefunktionen Ihrer Werbemaßnahmen und einer übersichtlichen Endabrechnung bieten wir Ihnen auf Wunsch einen Full-Service rund um das Ticketing.

Koordination des bundesweiten Kartenvertriebs incl. Ticket-Design und Einrichtungen auf Ticketing- Systemen. Direkter Vertrieb über Kassen, Call-Center und Internet. Umfangreiche Analyse des Kartenvertriebs Ihrer Show; kontinuierliche Auswertung der verkaufszahlen; detaillierte Endabrechnung noch während der Veranstaltung.

Eine detaillierte Endabrechnung noch während der Veranstaltung ist selbstverständlich.
 

Gäste- & Sicherheitsservice

- Der Kunde ist König -

Unser intensiv geschultes und erfahrenes Servicepersonal übernimmt sämtliche Funktionen rund um die Gästebetreuung und -sicherheit. Mit unserer Partnerfirma Special Security Services, eines der führenden Event-Sicherheitsunternehmen in Deutschland, haben wir ein gästeorientiertes Sicherheitskonzept entwickelt, welches sowohl ein Maximum an Sicherheit für Produktion und Besucher als auch ein Höchstmaß an Komfort für den Gast im Haus garantiert.

Weiterhin beraten wir Sie gerne in Bezug auf Ihre Backstage- und Bühnensicherheit und bieten Ihnen auf Wunsch zusätzliche Sicherheitsdienstleistungen für diese Bereiche an.
 
 
Erkundigen Sie sich bei uns nach möglichen Konfigurationen für Ihre Veranstaltung. Für weitere, detaillierte Information zu der König-Pilsener-ARENA, unseren Service-Leistungen und Ähnlichem erfragen Sie einfach unseren Zugangscode und laden Sie sich bequem online unseren Eventplaner sowie unsere Übersicht an Event-Marketing-Maßnahmen herunter.
 
 
Das Event-Team der König-Pilsener-ARENA steht Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung:
 
Daniela Stork
Senior Director Events SMG
Tel.: 0208/8200-20
 
Florian Wels
Manager PR & Eventpromotion
Tel.: 0208/8200-20
Britta Kriesten
Manager Event
Tel.: 0208/8200-20
events@smg-deutschland.de                                 
Stefan Bergermann
Manager Event
Tel.: 0208/8200-20
Anordnung der Parkhäuser