fbpx

2020 – Ohne Kunst und Kultur wird’s still

Musikalisch war aber auch der Winter. Gleich zwei Musikvideodrehs und ein Livestreamkonzert haben in der ARENA stattgefunden.

Am 30. November hat enkelson. mit seinem Musikvideodreh für seinen Song „egal was kommt“, der am 6. November 2020 erschienen ist, auf das Nichtalleinsein und den Zusammenhalt in schwierigen Situationen aufmerksam gemacht – nicht nur in Zeiten von Corona. „Ich möchte mit dem Song den Menschen Mut machen, dass man schwierige Situationen wie auch die momentane gemeinsam meistern kann“, erklärt enkelson. Daher wurde das Musikvideo mit Personen aus der Öffentlichkeit wie dem Boxer Timo Rost, TV-Koch Dirk Hoffmann, Ben Schafmeister (Finalist von „Dein Song 2016“) und Davin Herbrüggen (DSDS- Gewinner 2019) und vielen mehr unterstützt.

ENKELSON. DREHT MUSIKVIDEO IN DER KÖNIG-PILSENER-ARENA

Knapp einen Monat später, am 22. Dezember 2020, spielte DANNY in der König-Pilsener-ARENA sein  Livestreamkonzert im Rahmen seiner Aktion „Für Kunst und Kultur“. DANNY tourte dafür durch ganz Deutschland und spielte seine Songs in den leeren Arenen. „Mit dieser Aktion möchte ich ein Zeichen für Kultur und Kunst setzen und als betroffener Solokünstler zeigen, wie die aktuelle Situation für uns Kulturschaffende aussieht“, erklärt DANNY. „Ich bin so dankbar, dass mich die König-Pilsener-ARENA dabei unterstützt und mir den Livestream hier ermöglicht.“ Außerdem drehte DANNY in der König-Pilsener-ARENA einen Teil seines Musikvideos zu seiner Single „Together“, die am 29. Januar 2021 erschienen ist.

2020 DANNY