FAQ Tickets

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM TICKETKAUF

Sie fragen, wir liefern die Antwort: Die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Themen Tickets und Bestellvorgang finden Sie hier. Ihre Frage ist nicht dabei? Kein Problem. Wenden Sie sich an unsere Ticket-Hotline unter +49 (0)208 – 82 000 oder melden Sie sich kostenfrei bei unserem WhatsApp-Service an und stellen Sie Ihre Fragen ganz bequem übers Smartphone.

Welche verschiedenen Ticketarten gibt es?

In der König-Pilsener-ARENA können Sie zwischen Standardtickets für den Innenraum, Unterrang und Oberrang sowie Suiten-TicketsLounge-Tickets, Easy & Comfi Tickets, unserem Upgrade Catering sowie Collector Tickets und Platin Tickets wählen.

Was sind Suiten-Tickets?

Mit den Suiten-Tickets werden Sie zum VIP in der ARENA. Sie erleben Ihre Wunschveranstaltung in einer unserer 22 Entertainment Suiten. In hochwertiger Atmosphäre genießen Sie den Abend mit einem umfangreichen Speisen- und Getränkearrangement vor, während und nach der Veranstaltung. Weitere Informationen finden Sie hier. Ob für Ihr Event Suiten-Tickets angeboten werden, erfahren Sie auf  unserem Eventkalender.

Was sind Lounge-Tickets?

Genießen Sie bereits vor der Show Ihr eigenes VIP-Feeling in der König Pilsener-LOUNGE. Neben einer großen Auswahl an Drinks bieten wir Ihnen natürlich auch ein hervorragendes Eventbuffet an. Pünktlich zum Showbeginn begleiten wir Sie dann zu Ihren reservierten Sitzplätzen mit bestem Bühnenblick. Weitere Informationen finden Sie hier. Ob für Ihr Event Lounge-Tickets angeboten werden, erfahren Sie auf unserem Eventkalender.

Was sind Easy & Comfi Tickets?

Die besonderen Tickets für Veranstaltungen mit freier Platzwahl. Mit unseren Easy & Comfi Tickets erhalten sie zu Beginn des offiziellen Einlasses über einen separaten Eingang Zutritt zur König-Pilsener-ARENA. Der reservierte Parkplatz sowie eine gastronomische Erstversorgung sind selbstverständlich inklusive. Weitere Informationen finden Sie hier. Ob für Ihr Event Easy & Comfi Tickets angeboten werden, erfahren Sie auf unserem Eventkalender.

Was ist ein Upgrade Catering?

Kombinieren Sie jede beliebige Eintrittskarte einer Veranstaltung mit unserem Upgrade Catering und genießen Sie bereits vor der Show Ihr eigenes VIP-Feeling in der König Pilsener-LOUNGE. Neben einer großen Auswahl an Drinks bieten wir Ihnen natürlich auch ein hervorragendes Eventbuffet an. Pünktlich zum Showbeginn gehen Sie dann zu Ihren persönlichen Sitzplätzen. Ein unvergesslicher Abend ist garantiert!

Bitte beachten Sie, dass die alleinige Buchung unseres Upgrade Caterings nicht zum Veranstaltungsbesuch in der König-Pilsener-ARENA ausreicht. Sie benötigen in jedem Fall eine reguläre Sitz- oder Stehplatzkarte für die Veranstaltung.

Was sind Collector Tickets?

Bei dem Collector Ticket von Ticketmaster handelt es sich um Ihr exklusives Fan-Souvenir. Bitte beachten Sie, dass nur ausgewählte Veranstaltungen die Buchung eines Collector Tickets ermöglichen. Sollte es zu einer Show Collector Tickets geben, wird Ihnen das sofort auf der jeweiligen Ticketbuchungsseite von Ticketmaster und in unserem Eventkalender angezeigt. Der Versand erfolgt innerhalb von 4-6 Wochen, jedoch spätestens 2 Wochen vor dem Event. Weitere Informationen finden Sie hier.

Was sind Platin Tickets?

Ticketmaster Platin Tickets eröffnen Fans den Zugriff auf die besten verfügbaren, vom Künstler und Management selbst bereitgestellten Tickets. Platin Tickets unterliegen einer marktorientierten Preisgestaltung, die in Abhängigkeit von Angebot und Nachfrage angepasst werden kann. Weitere Informationen finden Sie hier.

Gibt es Gutscheine für die Events?

Unsere Gutscheine zum selbst Ausdrucken können beim Kauf mit einem beliebigen Betrag zwischen 10 und 200 Euro aufgeladen werden. Hier können Sie Ihren Gutschein direkt kaufen. Die Einlösung Ihres Gutscheines kann bei frei gewählten Veranstaltungen sowohl im Webshop als auch direkt am Ticketmaster Ticketshop direkt an der König-Pilsener-ARENA erfolgen.

Wann ist der Einlass für meine Veranstaltung?

In der Regel erfolgt der Einlass ab 90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Die Einlasszeiten können jedoch variieren. Bitte beachten Sie dazu die jeweiligen Showseiten in unserem Eventkalender. Dort finden Sie auch spätestens einen Tag vor dem Event die aktuellen Besucherinformationen.

Ist die König-Pilsener-ARENA barrierefrei zugänglich?

Der Haupteingang sowie ein separater Eingang für Menschen mit einer Behinderung sind barrierefrei zugänglich. Sowohl der Suiteneingang als auch der Eingang zur König Pilsener-LOUNGE sind nur über Treppen zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass der Innenraum sowie der Unter- und Oberrang der König-Pilsener-ARENA nur über Stufen zu erreichen sind. In der König-Pilsener-ARENA gibt es zwei verschiedene Blöcke (105M & 111M), die exklusiv für Rollstuhlfahrer und deren Begleitpersonen reserviert sind. Weitere Informationen zur Barrierefreiheit in der König-Pilsener-ARENA finden Sie hier.

Wie kann ich Karten für Rollstuhlfahrer und deren Begleiter erwerben?

Tickets für Rollstuhlfahrer können über den Ticketmaster Ticketshop an der König-Pilsener-ARENA direkt vor Ort oder telefonisch über die +49 (0)208 – 82 000 erworben werden. Das Ticket für die Begleitperson wird in der Regel nicht berechnet.

Gibt es Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Auszubildende, Senioren, oder spezielle Kinderpreise?

Bitte beachten Sie, dass nicht bei allen Veranstaltungen Ermäßigungen gewährt werden. Die Festlegung der Ermäßigungen und deren Höhe  erfolgt ausschließlich durch den Veranstalter.

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Haben Sie Fragen zum Ticketkauf oder möchten Sie sich über eine Veranstaltung informieren? Wenden Sie sich gerne an den Ticketmaster Ticketshop direkt an der König-Pilsener-ARENA.

Dieser ist von Montag bis Freitag zwischen 08:30 – 19:00 Uhr und Samstag von 08:30 – 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)208 – 82 000 zu erreichen. Oder melden Sie sich kostenfrei bei unserem WhatsApp-Service an und stellen Sie Ihre Fragen ganz bequem übers Smartphone.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Bei der Buchung im Internet über unseren Partner Ticketmaster können Sie Ihre Bestellung per Kreditkarte (American Express, Visa oder Mastercard), (Sofort-)Überweisung oder giropay bezahlen. Am Ticketmaster-Ticketshop an der König-Pilsener-ARENA können Sie bar, mit EC- oder Kreditkarte bezahlen.

Warum kann ich nicht bei allen Bestellungen per Überweisung zahlen?

In der Regel haben Sie die Möglichkeit Ihre Tickets per Überweisung, Sofortüberweisung, Giropay, Kreditkarte oder über Klarna auf Rechnung zu bezahlen. Bei einigen Veranstaltungen sind allerdings vom Veranstalter auf Grund der großen Nachfrage keine Reservierungen gewünscht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesen Fällen die Zahlungsart Überweisung nicht anbieten können, da diese Reservierungen nach sich ziehen würden.

Welche Versandarten gibt es für meine Bestellung?

Standardversand: 4,90 €

Express-Versand: 9,90 €

Bei Eingang der Bestellung bis 14:00 Uhr erfolgt die Zustellung der Tickets bis 12:00 Uhr des folgenden Werktages (Mo.-Fr.)

eTicket: Ein eTicket verbindet Handy-Ticket und TicketFast zum Selbst-Ausdrucken.

Nachdem Ihre Bezahlung bei Ticketmaster eingegangen ist, erhalten Sie Ihre Tickets als TicketFast per E-Mail und können diese ausdrucken. In Ihrem Konto können Sie das TicketFast jederzeit erneut herunterladen und ausdrucken oder beim Abruf über ein Mobiltelefon oder die Ticketmaster iPhone-App als Handy-Ticket herunterladen. Bitte beachten Sie, dass jedes eTicket durch einen Scanvorgang nur einmalig den Zutritt in die König-Pilsener-ARENA ermöglicht.

Am Veranstaltungsort können Sie entweder das Handy-Ticket auf Ihrem Mobiltelefon oder das ausgedruckte TicketFast vorzeigen. Die Kosten betragen 1,00 €.

Kann ich bereits erworbene Tickets umtauschen?

Leider sind jegliche Tickets vom Umtausch ausgeschlossen.

Meine Veranstaltung wurde abgesagt oder verlegt. Was ist zu tun?

Wurde Ihre Veranstaltung abgesagt, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit Ihre Tickets im Rahmen unserer AGB zurückzugeben. Wenden Sie sich dabei an die Vorverkaufsstelle, bei der Sie die Tickets erworben haben.

Kunden, die Tickets am Ticketmaster-Ticketshop an der König-Pilsener-ARENA erworben haben, können diese auch dort wieder zurückgeben.

Bei der Verlegung von Veranstaltungen bietet der jeweilige Veranstalter im Regelfall einen freiwilligen Umtausch der bereits gekauften Tickets an. In jedem Fall informieren wir Sie über unsere Webseite über das weitere Vorgehen.

TICKET-HOTLINE
0208-82000

Besondere Tickets:

Icon Suitenticket
Icon Loungeticket
Icon Easy Comfi
Icon Upgrade Catering
Icon ticketmaster Platin

Auch interessant

Teaser Planen Sie Ihren Besuch

Send this to a friend