fbpx

Neue Azubis für die ARENA

In dieser Woche fällt für gut eine halbe Million junge Menschen in Deutschland der Startschuss in das Berufsleben. Zwei von Ihnen sind seit dieser Woche ein fester Bestandteil der SMG Familie und nun ganz offiziell ,,part of the show“. Lucas und Lisa gehören nun zum Team der König-Pilsener-ARENA und werden ihren Einstieg in das Berufsleben in der Oberhausener Multifunktionsarena feiern.

Henrik Häcker, General Manager der König-Pilsener-ARENA, sagt dazu:

,,Ausbildung und Nachwuchsförderung sind ein fester Bestandteil der SMG Firmenphilosophie. Wir fördern und fordern junge Menschen und wollen Sie zu den nächsten Größen in der Veranstaltungsbranche formen. Aus diesem Grund intensivieren wir auch in diesem Jahr unsere Bemühungen und haben unseren Leiter für Marketing & Kommunikation, Florian Wels, in den letzten Wochen und Monaten die erfolgreiche Teilnahme an der Ausbildereignungsprüfung der IHK ermöglicht.

Dass ausgerechnet Florian Wels nun neben Event-Manager Stefan Bergermann die Ausbildung der Neuankömmlinge überwacht und steuert hat einen guten Grund: Erstmalig bildet die König-Pilsener-ARENA ab diesem Jahr einen Kaufmann für Marketingkommunikation aus.

Florian Wels & Lucas Hirtz
Erstmalig bildet die König-Pilsener-ARENA einen Kaufmann für Marketingkommunikation aus. Auf dem Bild: Florian Wels, Leiter Marketing & Kommunikation (links) & Lucas Hirtz, Trainee Marketing & Kommunikation (rechts)

,,Das Thema Marketing und allen vorran Digitales Marketing wird auch in der Veranstaltungsbranche immer wichtiger. Ich freue mich sehr, dass unser neuer Auszubildender Lucas nun endlich Teil unseres Teams ist und wir uns somit noch breiter aufstellen können. Wir werden unser Bestes geben, um ihm drei erfolgreiche Ausbildungsjahre bei uns in der ARENA zu ermöglichen und freuen uns natürlich gleichzeitig auf neue Ideen und einen frischen Wind in unserer Abteilung.“ so Florian Wels.

Mehr als 60 Bewerbungen für eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation erreichten die König-Pilsener-ARENA in den vergangenen Wochen und Monaten. ,,Dies zeigt, welch hohes Ansehen die König-Pilsener-ARENA und SMG im Allgemeinen mittlerweile als Ausbildungsbetrieb besitzt. Dieses Interesse ehrt uns sehr und wir werden auch weiterhin alles dafür tun, um diesem Status gerecht zu werden“ so Stephan Ulm, stellvertretender Geschäftsleiter und zuständig für den Bereich Sales.

Im Bereich Event-Management kann die König-Pilsener-ARENA mittlerweile auf eine Vielzahl an Erfolgen bei der Ausbildung von Veranstaltungskauffrauen und Veranstaltungskaufmännern aufbauen. Viele ehemalige Azubis sind mittlerweilse zu festen Größen in der Branche geworden. Dementsprechend hoch sind natürlich auch die Erwartungen an die kommende Generation von Azubis. Henrik Häcker dazu: ,,Die König-Pilsener-ARENA hat einen exzellenten Ruf wenn es um die Ausbildung von Veranstaltungskaufleuten geht. Nicht ohne Grund sind viele ehemalige Azubis im Anschluss ihrer Ausbildung min regelmäßigen Abständen auch beruflich wieder bei uns zu Gast. Während wir in der Vergangenheit immer wieder Azubis übernehmen konnten, tauchen viele unserer ehemaligen Auszubildenden mittlerweile auch bei unseren Veranstaltern und Partnern als Mitarbeiter auf.

Das gesamte Team der König-Pilsener-ARENA wünscht seinen beiden jüngsten Mitgliedern Lucas und Lisa viel Erfolg und viel Spaß bei der anstehenden Berufsausbildung.

Teaser Stellenangebote

Neueste Beiträge

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend